Tradition

Der Malenter Schützenverein darf auf lange Traditionen zurückblicken. Ein Großteil unserer Mitglieder hilft, diese Tradition zu erhalten. Mit unserem Schützenfest und den damit verbundenen Umzügen, lassen wir unsere Gemeinde Malente an unseren Traditionen teilhaben. Unser Blumenkorso, als Teil unseres Schützenfestes, begeistert jährlich mehrere tausend Gäste starkes Publikum. Er ist weit über Bad Malentes Grenzen bekannt und ebenso beliebt. Zum Abschluss unseres 3-tägigen Schützenfestes findet unser Schießen um die Königswürde statt. Dort entscheidet sich, wer unser neues Majestätenpaar wird und wie sich sein Hofstaat zusammensetzt.

Aber auch mit unserem Osterfeuer, dem Beitriebs- und Verscheinsschießen sowie dem Sportlichen Schießen der Malenter Gemeindefeuerwehren geben wir reichlich Gelegenheiten, sich in unserer Gemeinde in einer fröhlichen Umgebung zu begegnen. Willkommen ist bei uns jeder, der sein Herz am rechten Fleck hat.

Unser aktueller Hofstaat:Aufbau unseres Hofstaates:Chronik unserer Könige: