Druckluftwaffen & Armbrust

Wir verfügen über einen Schießstand für Druckluftwaffen (Luftgewehre und Luftpistolen). Der Stand umfasst 10 Bahnen, die mit moderner elektronischer Treffer-Erfassung ausgestattet sind. Zusätzlich sind 5 dieser Schießbahnen mit einer Seilzugvorrichtung für das Armbrustschießen ausgestattet. Geschossen werden darf hier mit Waffen- und Munitionsarten, die die maximale Bewegungsenergie der Geschosse von 7,5 Joule und einen Projektildurchmesser von 4,5 mm nicht überschreiten. In der Regel handelt es sich dabei um Bleikelchgeschosse im Kaliber 4,5 mm (sogenannte Eierbecher) für die Druckluftwaffen bzw. Armbrustbolzen für die Armbrüste. Die Schießdistanz beträgt bei diesen Disziplinen 10 Meter. Das Mindestalter der Schützen liegt hier bei 12 Jahren, sofern die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorliegt, ansonsten bei 18 Jahren.

Falls Du Interesse an einem Schnuppertraining hast, schaue gerne zu den Trainingszeiten vorbei. Dabei empfiehlt sich eine kurze vorherige Kontaktaufnahme.